Gästebuch der Homepage von Martin Kiechle

Einträge: 21 | Besucher: 2968

Martin Kiechle schrieb am 18.01.2019 - 03:21 Uhr
Mit einem ersten Eintrag in mein eigenes Gästebuch möchte ich alle Besucher meiner Homepage und dieses zugehörige (neue) Gästebuches begrüßen. Smiley

Meine Homepage hatte viele Jahre ein anderes Gästebuch (FLF-Book), und im Laufe der Zeit hatte ich dort sehr viele interessante und nette Eintragungen, von denen ich auch viele über die Kommentarfunktion beantwortet hatte, wenn es gewünscht war.

Leider hat die neue Datenschutzverordnung von 2018 dazu geführt, dass aus Angst vor eventuellen Abmahn-Spezialisten und den damit dann oft verbundenen Kosten und Problemen, viele Betreiber von Internetseiten unterschiedlichster Art ihre Web-Präsenz schlagartig gelöscht haben.
So hat es der Betreiber von FLF-Book leider auch gemacht, und ganz besonders bedauerlich war, dass er die Benutzer der FLF-Book Gästebücher vorher nicht gewarnt hat, so dass man die Daten seines Gästebuchs hätte sichern können! Smiley

Ich entschuldige mich daher bei allen Verfassern von Beiträgen in meinem früheren Gästebuch, und kann nun lediglich ein jungfräuliches und neues Gästebuch ab Anfang 2019 anbieten.

Ich werde mich über jeden Eintrag freuen und wenn gewünscht die Beiträge auch weiterhin wie bisher über die Kommentarfunktion beantworten.

Smiley

Liebe Grüße
Martin Kiechle

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz